Langfristig Qualität unter Beweis gestellt:

DLG-Auszeichnung für Fleisch- und Wurstwaren Timo Sommer aus Pfaffenwiesbach

DLG vergibt „Preis für langjährige Produktqualität“ –
Unternehmen überzeugt kontinuierlich in DLG-Qualitätsprüfungen

(DLG). Die Fleisch- und Wurstwaren Timo Sommer GmbH & Co. KG aus Pfaffenwiesbach wurde jetzt vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum 14. Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ geehrt. Die Unternehmensauszeichnung steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden.

Seit vielen Jahren lassen Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft ihre Produkte freiwillig durch Sachverständige der DLG testen. Um dieses Qualitätsstreben zu fördern, vergibt die DLG den „Preis für langjährige Produktqualität“. „Die Preisträger dokumentieren damit ihre Qualitätsstrategie als eindeutiges Versprechen zu konsequenter Qualitätssicherung und -weiterentwicklung“, unterstreicht DLG-Präsident Hubertus Paetow.

Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den produktspezifischen Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.

Alle ausgezeichneten Unternehmen sind unter www.DLG.org/PLP veröffentlicht.

DLG, Frankfurt am Main, 21.03.2024

DLG-Preis für langjährige Produktqualität

Gold- und Silbermedaillen

Das DLG-Testzentrum ist europaweit führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln.

Getestete Produkte, die die DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung "DLG-prämiert" in Gold, Silber oder Bronze. Die DLG-Medaillen erhalten ab sofort einen Hinweis auf die DLG-Homepage, so dass prämierte Produkte noch schneller aufgefunden werden können.

Die Goldmedaille wurde an folgende Sommer - Wurst-Produkte verliehen:

  • Grillbratwurst
  • Rindswurst
  • Bauernleberwurst
  • Fleischwurst

2024 wurden insgesamt 14 unserer Schinken- und Wurstprodukte mit dem DLG-Preis für langjährige Produktqualität ausgezeichnet.

DLG-prämiert


Über die DLG

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.), 1885 von Max Eyth gegründet, ist offenes Netzwerk und fachliche Stimme der Land-, Agrar- und Lebensmittelwirtschaft. Ihr Ziel ist es, mit Wissens-, Qualitäts- und Technologietransfer den Fortschritt zu fördern. Die DLG hat über 30.000 Mitglieder, sie ist gemeinnützig, politisch unabhängig und international vernetzt. Als eine der führenden Organisationen ihrer Branche organisiert die DLG Messen und Veranstaltungen in den Bereichen Landwirtschaft und Lebensmitteltechnologie, testet Lebensmittel, Landtechnik sowie Betriebsmittel und erarbeitet in zahlreichen Experten-Gremien Lösungen für die Herausforderungen der Land-, Agrar- und Lebensmittelwirtschaft.

 

Preisträger bei Internationaler DLG-Qualitätsprüfung

Auch Experten sind von unserer Produktqualität überzeugt - Gold und Silber für unsere Wurstprodukte!

Kontakt

Timo Sommer GmbH & Co. KG
Fleisch und Wurstwaren
Kransberger Str. 3
61273 Wehrheim
E-Mail: info@wurstwaren-t-sommer.de
Telefon: 06081 984801
Telefax: 06081 984803

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
08.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 17.00 Uhr

Samstag:
08.00 bis 14.00 Uhr

Warenautomat 24/7

DLG-prämierte Qualität

DLG-prämiert